04.07.07
1. Limbacher Fußballturnier für Tischtennisspieler - Serie, Teil 2
 

Bald ist es so weit: Das 1. Limbacher Fußballturnier für Tischtennisspieler wird am 14. Juli ausgetragen. Zeit, in einer kleinen Serie die einzelnen Mannschaften zu präsentieren. Heute im Teil 2:

TV 06 Limbach 1

Das Team:

Nr. Name Vorname TT-Spielklasse Fußball-Kat. Position
1

Habel

Mirko

Regionalliga (1. Mannsch.)

Hobby

TOR

2

Becker

Tobias

Oberliga (2. Mannsch.)

Hobby

ABW

3

Forsch

André

Regionalliga (1. Mannsch.)

Hobby

ABW

4

Schleppi

Christian

Regionalliga (1. Mannsch.)

Hobby

ABW

5

Jäckel

Marco

Regionalliga (1. Mannsch.)

Oberliga

ALLES

6

Huber

Andreas

Regionalliga (1. Mannsch.)

Hobby

MIT

7

Jülch

Christian

Oberliga (2. Mannsch.)

Hobby

MIT

8

Sahner

Daniel

Regionalliga (1. Mannsch.)

Hobby

ANG


Wissenswertes:

"Nachdem die Idee geboren wurde, solch ein Fußballevent für TT-Spieler im Saarland einmal durchzuführen hat unser Team die Einladung des SV Kirkel dankend angenommen beim dortigen Sportfest am Hobbyturnier teilzunehmen. Da wir unseren besten (und einzigen) Fußballer nicht verheizen wollten, haben wir Tschäggel geschont und werden in bis zum 14.Juli in Watte packen. In einer 4-er Gruppe belegten wir letztlich einen hervorragenden vierten Platz, da unsere Taktik - hinten Speis anzurühren - nicht funktioniert hat, da sich unser Libero Tobi mehr darauf konzentriert hat, den besten gegnerischen Spieler mindestens einmal pro Spiel wegzugrätschen. Bezeichnend für die Truppe war, dass 2 unserer 3 Tore vom Saarbrücker Oli "Keiman" erzielt wurden, den wir aus spionagetaktischen Gründen eingesetzt hatten (falls der FC tatsächlich überhaupt nochmals im Fußball aktiv werden will und für das Turnier eine Mannschaft stellen kann). Unser einziger Stürmer Daniel "Chancentod" hat zumindest getestet, dass das Kirkeler Aluminium stabil ist (Motto: '1000mal geschossen, 1000mal nix getroffen').
Die Mannschaft wird komplettiert von André Forsch, "Mann des langen Passes ins Niemandsland", Andreas Huber, als Linksfuß taktisch auf der rechten Seite eingesetzt, damit er dannn nach innen ziehen kann, sowie Christian Jülch, dessen fußballerische Stärken bislang noch versteckt blieben.
Am Limbacher Sportfest werden wir eine weitere Trainingseinheit absolvieren und unsere neue Taktik einstudieren: "Alle Bälle zu Tschäggel und Tschäggel anfeuern!"
 

Der "Star" der Mannschaft:

"Der heimliche Star des Teams ist allerdings unser Goalkeeper Mirko "Kahn", der sich dazu entschlossen hat, in seiner ganzen Karriere keinen einzigen Ball zu fangen, sondern grundsätzlich jeden Ball mit einem "Mike-Tyson-Punch" wegzufausten, um sich danach danach frenetisch selbst zu feiern. Die Kirkeler Zuschauer hatten ihn direkt ins Herz geschlossen und werden am 14. Juli als Fans erwartet.
Außer Tobi (da er dann besser über mehrere Meter grätschen kann) hofft das ganze Team, dass kein "Fritz-Walter-Wetter" ist, damit im Siegerpott nicht der Regen das Bier verdünnt. Falls es mit dem angepeilten Titel nichts wird, werden wir uns auf jeden Fall am Bierstand stark präsentieren; in diesem Bereich ist die Vorbereitung in den letzten Wochen auf deutlich besserem Niveau verlaufen."