4. TVL Top20-Turnier - Serie, Teil 12
Das Portrait: Tim Hermann
 

Zur Person:

Tim Herrmann ist bereits zum dritten Mal mit einer Wildcard beim Limbacher Top20 am Start. In diesem Jahr will er endlich den großen Wurf landen und ins Viertelfinale einziehen:

"Ich werde jedes Jahr die 400 km Anreise in Kauf nehmen, solange ich eingeladen werde, bis es mir endlich mal gelingt, die Gruppenphase zu überstehen. Das Turnier bietet mit seinen Rahmenbedingungen alle Möglichkeiten, um optimalen Tischtennissport zu zeigen, und dies muss mir hier endlich mal gelingen; bislang wurde ich immer etwas unter Wert geschlagen. Ich komme jedes Jahr gerne wieder hierher, da ich hier auf eine freundschaftliche Atmospähre stoße, und die hiesige Sprache verstehe ich immer besser. Vielleicht gelingt es mir irgendwann sogar diese zu sprechen."

Und dieses Jahr scheint prädestiniert für ihn zu sein. Mit seinem Heimatverein Erlangen befindet er sich als Herbstmeister der Bayernliga auf dem Durchmarsch in die bayrische Oberliga, und die gilt mit Abstand als stärkste Oberliga Deutschlands. Alle werden dem sympathischen Vorhand-Schwinger gönnen, dass er sein Ziel in diesem Jahr realisieren kann.

 

Tim
Hermann

33 Jahre (08.09.1974)

TV 48 Erlangen

Bayerischer Tischtennis-Verband


Bisherige Vereine:

  • seit 2001 TV 48 Erlangen
  • SGS Erlangen


Stärken:

  • Vorhand-Topspin
  • Beinarbeit

Material:

  • Holz: Avalox P500

  • Vorhand: Butterfly Bryce   2,1 mm
  • Rückhand: Butterfly Bryce 2,1 mm

JOOLA-Computerrangliste:

  • BYTTV: -
  • DTTB: -

Höchste Spielklasse:


1. Bundesliga
2. Bundesliga
Regionalliga
Oberliga
Verbandsliga

Einzelerfolge:

  • 1. Platz California Open 2002 im Einzel
  • 1. Platz San Fransico China Town Open 2002 im Einzel

Mannschaftserfolge:

  • Aufstieg in die Oberliga Bayern 2001/2002

 

Beruf:

  • Rechtsanwalt

Teilnahme über:

  • Wildcard