Trainingsangebot

Eltern-Kind-Turnstunde (1 - 3 ½ Jahre)

Eltern und Kinder erleben Bewegung und Spiel im fröhlichen Miteinander. Zum Eltern-Kind-Turnen gehören Fingerspiele und Bewegungsgeschichten, Alltagsmaterialien, Gerätelandschaften und vieles mehr.

Kleinkinderturnen (3 ½ - 4 Jahre)

Kleinkinderturnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bewegungsbedürfnissen der Kinder orientiertes Angebot. Bunte, abwechslungsreiche Aktivitäten lassen die Turnstunden zu erlebnisreichen Abenteuern werden.

Grundlagentraining (allg. Turnen gemischt, ab 5 Jahre und 1.Schulklasse)

Im Vordergrund stehen die AUsbildung der motorischen Grundeigenschaften (Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination). Neben diesen turnerischen Basisfähigkeiten werden die ersten Elemente an den verschiedenen Geräten erlernt.

Aufbautraining (allg. Turnen Jungen ab 6 Jahre, Mädchen ab 2.Schulklasse)

Springen, Fliegen, Drehen und Schwingen, all das ist im Kinderturnen mit und ohne Geräte möglich.
Kinder ab der zweiten Schulklasse sind herzlich Willkommen

Leistungsriegen

Kinder, die besonderes Talent zeigen und mehr trainieren möchten, haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Leistungsriege zu vertiefen, zu verbessern und in Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.
Dabei bestehen Trainingsmöglichkeiten in Limbach, dem Turnleistungszentrum in Erbach, sowie an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

So 03. Nov 09:00 - 14:00
TU: Superwoman/Superman Junior Cup