TV Limbach Herren 1 gewinnen 3:1 gegen TV sebamed Bad Salzig

Der TVL musste die Niederlage gegen den ASV Landau erst mal aufarbeiten. Personell konnte man wieder auf Libero Martin Becker und Außenangreifer Johannes Müller zurückgreifen. Dies gab wieder mehr Sicherheit in der Annahme. Der 1. Satz verlief  extrem spannend. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stand von 22:20 für den TVL hatte man sich einen kleinen Vorsprung herausgeholt. Der TV sebamed Bad Salzig kämpfte sich nochmal heran und ging mit 23:22 in Führung. Der TVL blieb aber konzentriert und nach der Einwechselung von Spielertrainer Skrotzki konnte man wieder egalisieren. Nach 2 Satzbällen für den TV B-S und nach 5 Satzbällen des TVL konnte man den Satz mit 31:29 für sich entscheiden. Im 2. Satz lief der TVL immer einen Rückstand hinterher. Man konnte nicht mehr aufschließen und der TVL verlor diesen mit 25:21. Im 3. Satz nahm man personelle Veränderungen vor. Oliver Spriess auf der Außenposition konnte sich wie Außenangreifer Felix Reinhardt gegen den gegnerischen Block durchsetzen. Auch im Block wurde es besser, sodass man den Druck auf die Angreifer des TV B-S erhöhte. Leider musste beim Stand von 18:16 für den TVL der Spielertrainer verletzungsbedingt ausscheiden. Dies brachte am Anfang bisschen Unruhe in die Mannschaft und der TVL lag dann mit 20:19 zurück. Dennoch steigerte man sich wieder, besonders in der Abwehr und Zuspieler Mathias Weber konnte seine Leistung wieder verbessern. Auch durch die Einwechselung von Johannes Müller in der Endphase konnte sich der TVL wieder auf die Siegerstraße bringen und gewann den Satz mit 25:22. Im 4. Satz lag man schnell wieder 3 Punkte zurück. In der Mitte des Satzes konnte man wieder auf 17:17 egalisieren. In dieser Phase konnte besonders Diagonalspieler Tilmann Knödler sich mit guter Block- und Angriffarbeit in Szene setzen. Bei 24:23 für den TVL konnte Bad-Salzig den Matchball abwehren. aber dann gewann trotzdem der TVL, verdient, mit 3:1 nach knapp 2h Spielzeit. „Wichtig war der Sieg gegen den letztjährigen Zweitplazierten, gut aufspielenden TV Bad-Salzig, um Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen den TV Saarwellingen zu tanken. Nun sind 2 Zuspieler Tobias Schuh und ich verletzt. Wir müssen sehen wie wir das kompensieren können.“ Christian Skrotzki