- Details
Gold, Silber und Bronze gingen beim diesjährigen Landesmannschaftsfinale der Turnerinnen an den TV Limbach.
Die Mannschaft der Jahrgänge 2011 und älter setzte ihre Siegesserie der letzten Jahre fort und verteidigte souverän ihren Titel. Im Geräte-4-Kampf am Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden turnten Emma Herzog, Lisa Bernhard, Lea Löhnig, Amelie Knoll und Jessica Litvin. Hier wurde Emma Herzog zudem als erfolgreichste Einzelturnerin des Wettkampfs geehrt.
Groß war die Freude im Limbacher Team auch bei der Siegerehrung der jüngsten Altersklasse. Im Wettkampf der Jahrgänge 2016 und 2017 gewannen Ofelia Weirich, Nicole Litvin, Mia Wolf, Lisa Amtmann, Arianna Deiker und Valentina Bayer hinter dem TV Lebach die Silbermedaille.
Den Erfolg des TV Limbach komplettierten die Turnerinnen der Jahrgänge 2014 und 2015. Hier erturnten sich Julika Metz, Emma Resch, Karolina Deiker, Moriyah Ratliff und Emilia Schwarz die Bronzemedaille.
Für das Landesfinale hatten sich die drei Mannschaften im September beim Gaumannschaftsfinale in St. Ingbert qualifiziert. Dort schafften die jüngste und älteste Mannschaft den Sprung aufs Siegertreppchen, die Jahrgänge 2014 und 2015 erreichten den 2. Platz.

- Details

Für die beiden Eltern-Kind-Gruppen und die Miniturner (dienstags 15.45Uhr) findet in den Herbstferien am Sonntag, 29.10. von 10.30-11.30 Uhr in der Schulturnhalle ein Familienturnen statt. Alle Kinder dieser Gruppen sind mit ihren Eltern herzlich zum gemeinsamen turnen und spielen eingeladen.
- Details
Am letzten Wochenende konnte das Schülerligateam des TV Limbach den ersten Wettkampf der Schülerliga in St. Ingbert für sich entscheiden. Dabei zeigten Philipp und Henri Heil, Tim Schaal, Jasper Hochfäller, Lion Weirich und Leo Müller einen guten Wettkampf und konnten das zweitplatzierte Team aus Dillingen mit über zehn Punkten auf Distanz halten. Auf dem dritten bis fünften Platz folgten die Mannschaften Dillingen II, Bildstock und St. Ingbert.
Somit möchte das Team am zweiten Wettkampftag, den 15.10., in St. Ingbert ihren ersten Platz verteidigen und nach dem zweiten Platz im Vorjahr die beste Mannschaft in der Schülerliga des Saarlandes sein.

- Details
Ab dem 3. Juli beginnt für die Miniturner:innen dienstags und die beiden Eltern-Kind-Gruppen mittwochs die Sommerpause.
Wie im letzten Jahr finden ab der zweiten Augusthälfte drei Familienturnstunden in der Schulturnhalle statt:
Sonntag, 20.08., 10.30-11.30 Uhr
Sonntag, 27.08., 10.30-11.30 Uhr
Sonntag, 03.09., 10.30-11.30 Uhr
Der normale Trainingsbetrieb zu den üblichen Zeiten startet am 4. September.
Allen Familien bis dahin eine schöne Ferienzeit!
- Details
Beim diesjährigen Turn-10-Pokal in Wiebelskirchen gingen 160 Turnerinnen und Turner aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz an die Geräte. 16 Limbacher Turnerinnen wussten durch anspruchsvolle und saubere Übungen zu überzeugen und konnten sich in vier Altersklassen über den Platz auf dem Siegerpodest freuen.
Im Jahrgang 2010 erturnte sich Ida Brauner den Siegerpokal. Leonie Knoll schaffte dies im Jhg. 2009. Beste Turnerin im Jhg. 2011 war Lisa Bernhard. Emma Resch war im Jhg. 2015 siegreich.
Jahrgang 2009:
1. Leonie Knoll 94,75 Punkte
Jahrgang 2010:
1. Ida Brauner 95,5 Punkte
Jahrgang 2011:
1. Lisa Bernhard 89,75 Punkte
2. Emma Herzog 89,50 Punkte
3. Verena Metz 88,50 Punkte
5. Lea Löhnig 86,75 Punkte
6. Zoe Schäfer 85,75 Punkte 1
5. Elli Lenz 64,75 Punkte
Jahrgang 2012:
2. Amelie Knoll 77,00 Punkte
7. Jessica Litvin 64,25 Punkte
15. Lilli Dostert 38,25 Punkte
Jahrgang 2014:
4. Emilia Schwarz 58,5 Punkte
6. Julika Metz 55,00 Punkte
16. Agata Vosnivarova 41,00 Punkte
Jahrgang 2015:
1. Emma Resch 71,00 Punkte
Jahrgang 2016:
5. Nicole Litvin 48,00 Punkte
